Pressemitteilung vom 15.09.2016
Erding/Berlin. Eine knapp 40-köpfige Gruppe des CSU-Ortsverbandes Buch/Pastetten unter Leitung von Ortsvorsitzendem und 1. Bürgermeister Ferdinand Geisberger unternahm kürzlich eine viertägige Informationsfahrt nach Berlin.
Neben zahlreichen weiteren Programmpunkten besuchte die Gruppe aus dem Landkreis Erding auch den Wahlkreisabgeordneten Andreas Lenz an seiner Wirkungsstätte.
Das Reichstagsgebäude beeindruckte die Gruppe aus Buch am Buchrain und Pastetten, insbesondere der atemberaubende Blick über Berlin, den sie von der Kuppel genießen konnten. Zudem ergab sich die Gelegenheit zur Begegnung mit Andreas Lenz und zu einem Austausch über aktuelle politische Themen.
Neben der Hauptstadt besuchte die Gruppe auch den Spreewald und machte zudem Station in der Domstadt Naumburg an der Saale.
„Schön, dass der Ortsverband im Jahr seines 40-jährigen Bestehens diese Fahrt nach Berlin geplant und durchgeführt hat. Ich denke, es war ein besonderer Höhepunkt für alle Mitfahrenden! Dem Ortsverband wünsche ich an dieser Stelle nochmals alles Gute!“, so Andreas Lenz.
Foto: Die Gruppe des CSU-Ortsverbandes Buch/Pastetten auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin mit Ferdinand Geisberger (rechts) sowie Andreas Lenz (3. von rechts)