Pressemitteilung vom 10.04.2014
Berlin: Besuch aus dem Wahlkreis bahnte sich in dieser Woche für den Bundestagsabgeordneten Andreas Lenz an: Die Klassen 10aM und 10bM der Mittelschule Erding trafen Lenz im Rahmen Ihrer Abschlussfahrt in Berlin.
Andreas Lenz nahm sich gerne Zeit, um mit den Schülern persönlich ins Gespräch zu kommen. „Ich freue mich immer über Besuch aus der Heimat“ meinte Lenz. Er berichtete mit unterhaltsamen Anekdoten über seinen Arbeitsalltag als Bundestagsabgeordneter und brachte der Erdinger Jugend so die parlamentarischen Abläufe näher. Im Anschluss entwickelte sich eine spannende Fragerunde, von komplexen Themen wie der Krim-Krise oder der Energiewende bis hin zur Freizeitausgestaltung des Abgeordneten interessierte die Schüler so einiges. Im Gegenzug informierte sich Andreas Lenz, wie es nach dem Schulabschluss mit den Mittelschülern weiter geht. Lenz war von der Vielfalt der Berufswünsche und Zielen der jungen Menschen sehr beeindruckt. Lenz bekräftigte, dass die Zukunft für die angehenden Mittelschulabsolventen offenstehe.
Nach einem abschließenden Gruppenfoto stand für die Schüler noch ein Besuch auf der Reichstagskuppel auf dem Programm.
Verbunden mit einer Stärkung im Besucherrestaurant sowie dem Beiwohnen einer Plenarsitzung hatten die Gäste aus Erding einen lehrreichen Nachmittag.