Andreas Lenz bei Rad-Los in Isen
Rund 60 Teilnehmer erkundeten am Sonntag, den 13.08.2017, die Marktgemeinde Isen im südöstlichen Landkreis Erding mit dem Rad oder zu Fuß. Auf dem Weg musste ein kniffliges Bilderrätsel gelöst werden, bei dem nicht ganz einfache Fragen warteten.
Auf kleinen Bildausschnitten waren markante Stellen aus dem Gemeindegebiet dargestellt, die auf der Rundtour gefunden werden mussten. An den beiden Kontrollstellen konnten sich die Teilnehmer zwischendurch erfrischen und den Kontrollstempel abholen.
Zurück am Freizeitheim Isen, das als Start- und Zielpunkt diente, wurden dann die Ergebnisse ausgewertet. Die Teilnehmer aus Nah und Fern überbrückten die Wartezeit bis zur Ergebnisbekanntgabe mit einer Stärkung am Kuchenbuffet und bei Spezialitäten vom Grill.
Pünktlich zur Gewinnerbekanntgabe konnte CSU-Ortsvorsitzender Oliver Schmid mit seinem Team auch Isens Bürgermeister Sigfried Fischer, Erdings Landrat Martin Bayerstorfer, sowie den Bundestagsabgeordneten und Wahlkreiskandidaten Dr. Andreas Lenz begrüßen. Mitten unter den Gästen sitzend ergaben sich dabei viele anregende Gespräche.
Bei der Gruppenwertung errang die Jugendfeuerwehr der FFW Westach den Hauptpreis (Spanferkel). Bei den Einzelstartern der Kategorien „Radfahrer“ und „Fußgänger“ gingen als Hauptpreise je eine 4-tägige Berlin-Reise für je 2 Personen, die durch MdB Andreas Lenz gestiftet wurden, an die glücklichen Gewinner.
Nach der Preisvergabe blieben sowohl die Ehrengäste als auch die Teilnehmer und weiteren Besucher noch eine ganze Weile beisammen, um das schöne Wetter und die gute Stimmung zu genießen. Lenz bedankte sich abschließend für das enorme Engagement des Ortsverbandes und begrüßte es sehr, dass eine CSU-Veranstaltung auch viele „Nicht-CSUler“ anlocke. Das bedeute, dass ein Ortsverband weit mehr ist als nur eine politisch orientierte Gruppierung, sondern auch die gesellschaftliche Gestaltung des Gemeindelebens aktiv mitbetreibt.