Politisch interessierte Bürger zu Gast bei Andreas Lenz in Berlin
Anfang Oktober besuchten 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Erding-Ebersberg ihren Abgeordneten Andreas Lenz im Bundestag.
„Ich freue mich immer, mit Gästen aus dem Wahlkreis vor Ort die aktuelle Berliner Politik zu diskutieren. Wichtig bei einem Berlin Besuch ist es aber auch immer unsere Geschichte vor Augen zu haben“, so der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz.
Die Besuchergruppe konnte wichtige Stationen der deutschen Geschichte besichtigen, wie die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen oder Schloss Cecilienhof, in dem das Potsdamer Abkommen ausgehandelt wurde, das damals das Ende des Zweiten Weltkrieges markierte.
Auch Orte der aktuellen Geschehnisse waren Teil der Berlinfahrt. So wurden der Bundesnachrichtendienst und die Rundfunkanstalt des RBB besichtigt. Außerdem durften natürlich eine ausgedehnte Stadtrundfahrt, der Besuch des Reichstages und die Fahrt hoch auf den Fernsehturm am Alexanderplatz nicht fehlen.
Daneben wurde die bayerische Heimat natürlich auch nicht vergessen. In der Vertretung das Freistaates Bayern war für das seelische und körperliche Wohl gesorgt – selbstverständlich mit Bier aus einer bayerischen Brauerei.
Sehr interessant, bezogen auf die vielen Eindrücke und gleichzeitig auch ein bisschen anstrengend, so beurteilte die Besuchergruppe ihren Aufenthalt in der Hauptstadt.