Ein innovatives Unternehmen als technologischer Vorreiter im Bereich der Wasserstoffbrennzellen
Als Energiepolitiker ist es wichtig, auch die produktive Seite kennenzulernen. Bei einem Unternehmensbesuch bei Proton Motors, zusammen mit dem Kollegen Florian Ossner, konnten sich die Abgeordneten vor Ort ein Bild von der Produktion von Wasserstoff-Brennstoffzellen machen. Diese finden praktisch im Mobilitätsbereich als auch in der stationären Versorgung Anwendung.
Die international agierende Proton Motor Fuel Cell GmbH ist Europas führendes Unternehmen in der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie „Made in Germany“ mit einem Vierteljahrhundert an Erfahrung. Zum visionären Ziel gehört, klimaneutrale Energielösungen aus regenerativen Quellen für die Welt von morgen im stationären, automotiven, maritimen und Schienen-Segment zu konzipieren, fertigen, konfektionieren und kontinuierlich zu optimieren.
Die sehr hohen Technologie-Qualitätsstandards auf Basis emissionsfreier Wasserstoff-Brennstoffzellen ermöglichen allen Unternehmen unabhängige, nachhaltige Energieversorgung. Dies garantiert Zukunftsfähigkeit und bringt einen wichtigen Beitrag für die Dekarbonisierung zur Erreichung der Klimawende – für eine prosperierende Wirtschaft in einer lebenswerten Umwelt!